Hand in Hand gegen die Teuerung!

Hände

Die Inflationsrate ist immer noch viel zu hoch, Arbeitnehmer:innen können sich ihr Leben kaum noch leisten. Weil ein gutes Leben leistbar sein muss, will der ÖGB ein Zeichen setzen!

Die Infos zur geplanten Aktion kannst du der Aussendung des ÖGB-Präsidenten Wolfgang Katzian entnehmen:

Menschenkette – Hand in Hand gegen die Teuerung

Gemeinsam mit tausenden Unterstützer:innen werden wir am 20. September eine Menschenkette rund ums Parlament schließen und damit die Bundesregierung auffordern, die Sorgen der Menschen endlich ernst zu nehmen und inflationssenkende Maßnahmen umzusetzen.

An diesem Tag werden die Abgeordneten im Nationalrat zu ihrer ersten ordentlichen Sitzung nach der Sommerpause zusammenkommen. Währenddessen werden wir ein starkes Zeichen setzen – weitere Infos zu unserer Aktion folgen in Kürze. Unsere Botschaft ist klar – wir fordern die Politik auf: Stoppt endlich die Teuerung!

Die Preise für viele Dinge steigen immer noch extrem an und machen es für viele Arbeitnehmer:innen fast unmöglich, ihr Leben gut zu meistern. Doch obwohl immer mehr Menschen in finanziellen Schwierigkeiten stecken, ergreifen die Regierungsparteien keine wirkungsvollen Maßnahmen.

Als Gewerkschaften und ÖGB werden wir in den bevorstehenden Kollektivvertragsrunden daher einmal mehr alles in unserer Macht Stehende tun, um die Löhne und Gehälter an diese drastischen Preissteigerungen anzupassen.

Dafür werden wir uns mit voller Kraft gemeinsam einsetzen!

Mit gewerkschaftlichen Grüßen  
Wolfgang Katzian  
Präsident 

Alle Informationen dazu findest du hier!