Dafür stehen wir

Dafür stehen wir

 

Die FSG-GÖD steht zu den sozialdemokratischen Grundwerten:

Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Diese Grundwerte sind gleichrangig und nur deren gemeinsame Verwirklichung kann für alle Menschen ein erfülltes Leben in Frieden und Freiheit gewährleisten.

  • Wir treten für einen starken Sozialstaat ein, der die gerechte Verteilung aller gesellschaftlichen Chancen und Güter, insbesondere von Arbeit, Bildung, Einkommen und Vermögen, gewährleistet.
  • Wir setzen uns ein für soziale Sicherheit und Chancengleichheit, für die Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern und für die gleichberechtigte und selbstbestimmte Teilhabe aller Menschen am gesellschaftlichen Leben.
  • Wir bekennen uns zum Modell der österreichischen Sozialpartnerschaft, zum Ausbau der europäischen Sozialpartnerschaft und setzen uns für eine wirksame Vertretung der Interessen der Arbeitnehmer:innen durch starke und überparteiliche Gewerkschaften ein, die gemeinsam mit Betriebsrät:innen, Personalvertreter:innen, Vertrauenspersonen und Behindertenvertrauenspersonen die Mitbestimmung der Arbeitnehmer:innen sicherstellen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken