Lehrer:innen-Gewerkschaft fordert entschlossene Maßnahmen

In einem aktuellen Statement betont die FSG Pflichtschullehrer:innen Gewerkschaft die Dringlichkeit von Unterstützung und Lösungen, für unsere Lehrer:innen und Schulleiter:innen.

In der Aussendung zum Thema betont die Gewerkschafterin Karin Medits-Steiner, dass die Arbeit der Personalvertretung darin liege Probleme zu erkennen und konkrete Lösungen für Kolleginnen und Kollegen zu verhandeln.  

Ein besonderes Augenmerk legt die Gewerkschaft auf die Forderung nach professioneller Unterstützung durch Einsatzteams von Sozialpädagog:innen und Sozialarbeiter:innen. Diese Teams sollen bedarfsgerecht an Schulen eingesetzt werden und langfristige Lösungen entwickeln.

Medits-Steiner betont abschließend, dass “Security-Systeme” nicht zielführend seien: „Schulen sollten keine Festungen sein, sondern zentrale Orte unserer demokratischen Gesellschaft sein, die genau jetzt viel mehr Unterstützung benötigen.“

Für den vollständigen Artikel verweisen wir auf den folgenden Text