ES IST 5 NACH 12! In ganz Österreich haben Beschäftigte aus dem Gesundheits- und Pflegebereich gemeinsam mit der Offensive Gesundheit für bessere Arbeitsbedingungen, mehr Gehalt und mehr Personal protestiert.
Das gesamte Personal im Gesundheitsbereich und der Langzeitpflege ist auf Grund von Personalknappheit sowie unzumutbaren Arbeits-, Aus- und Weiterbildungsbedingungen seit Jahren überlastet, so dass ein systemkritischer Punkt bereits überschritten wurde. Die Offensive Gesundheit, ein Zusammenschluss bestehend aus den Gewerkschaften GÖD, vida, GPA, younion und des ÖGB, der Arbeiterkammer und der Ärztekammer, fordern vom Nationalrat umgehend Maßnahmen zu beschließen, um die akute Krise im Gesundheitswesen und der Langzeitpflege endlich zu beenden.
Wenn du die Bürgerinitiative, u.a. für bessere Arbeits- und Ausbildungsbedingungen sowie mehr Personal in allen Einrichtungen im Gesundheits- und Langzeitpflegebereich, unterstützen möchtest, dann kannst du Jetzt die Unterschriftenliste herunterladen.
Weitere Infomrationen zur Kampagne findest hier: https://offensivegesundheit.at/achtunggesundheit/
Das Plakat zur Aktion kannst du hier downloaden: Download Plakat
Â
